| Suchbegriffe: |
Freilichtmuseum, Amphitheater, Heidentor, Carnuntium, Rekonstruktionen, Familienparks, Römische Geschichte, Bad Deutsch-Altenurg |
| Informationen: |

Carnuntum, Petronell-Carnuntum
Der Archäologischen Park Carnuntum ist mit den Standorten Freilichtmuseum Petronell und Museum Carnuntinum in Bad Deutsch-Altenburg Teil der Niederösterreichischen Landesausstellung „Erobern – Entdecken – Erleben im Römerland Carnuntum“.
Katalog zur niederösterreichischen Landesausstellung 2011
Auf 465 Seiten entführt der farbprächtig gestaltete Ausstellungskatalog auf eine faszinierende Reise durch die Jahrtausende und liefert spannende Details zur Landesschau und den drei Ausstellungsstandorten, dem Museum Carnuntinum in Bad Deutsch-Altenburg mit seinem Mithras-Kult in Originalfarben, der Kulturfabrik Hainburg mit ihrem 28 Meter langen Forschertisch und dem Freilichtmuseum Petronell, mit seinem originalgetreu rekonstruierten römischen Stadtviertel inklusive funktionstüchtiger Therme.
Tauchen Sie ein in die mitreißende Welt der Römer, begeben Sie sich auf die Spuren der Eroberer und Entdecker und lernen Sie das Römerland Carnuntum mit seiner wunderbaren Landschaft und den zahlreichen Kulturschätzen kennen!
|