Beton

Beton besteht aus Zement, Gesteinskörnung und Anmachwasser. Der Zement dient als Bindemittel um die anderen Bestandteile zusammenzuhalten. Beton kann sehr großen Belastungen standhalten, ein Betonstab würde z.B. erst bei 160 m Länge reissen. Beton trocknet nicht, er bindet ab. Der Frischbeton wird mit großen Kranen und Lastenmaschinen zutage gefördert. Kalkmittel funktionierte als Bindemittel in der Türkei schon vor 10.000 Jahren. In vergangenen Zeiten wurde gebrannter Kalk zum Bau von Pyramiden verwendet. Beton leitet sich aus dem französischen Wort Bitumen heraus. 1755 wurde der Beton vom Engländer John Smeaton entwickelt, der feststellte, dass beim Erhärten des Betons ein gewisser Anteil von Ton notwendig ist. Beton unterscheidet sich nach der Trockenrohrdichte, Druckfestigkeit, Konsistenz, Verdichtung, Zuschlag und nach der Zusammensetzung. Betonbohren hat Vorteile wie folgt: erschütterungsfrei, Kostenersparnis bei glatten Bohrlöchern und Schnittflächen ohne Bruchkanten, Staubfreies Arbeiten bei automatischer Wasserspülung völlig geräuscharm und sehr umweltfreundlich und Gebäude sind problemlos nutzbar. Wandsägen, Seilsägen, Zirkelsägen sind Sägearten, die bei Betonbohrungen angewandet werden. Unter Betonbohrungen gehören aber auch Schnitte von Fugen, mit denen die Herstellung von Dehnungsfugen möglich ist. Trennschnitte werden zur Herstellung eines Kabelgrabens gesetzt, oder auch im Hallenbau verwendet.

Beton-Unternehmen sind im Adressennet Branchenbuch zu finden in Städten wie Kaiserslautern, Leipzig, Bremen, Paderborn, Tübingen, Krefeld und vielen weiteren Städten.

Ähnliche Themenbereiche wie Betonerzeugnisse, Betonsteinwerke, Betonbau und Informationen wie Bauen mit Transportbeton, Information zur deutschen Zement- und Betonindustrie und Stahlbeton können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Beton

ABO Asphalt u. Beton Oberflächen Design GesmbH

Saatzuchtstr. 34, Probstdorf

Beton, Asphaltierungen, Oberflächentechnik

FLOORTECH Markus Willam

Güggelstein 189, Schwarzenberg

Beton, Beton glätten, Beton schleifen

HASLAUER BETON GmbH

Unteres Feld 1, Haslau an der Donau

Beton, Betonerzeugnisse

Modre Bergbau GmbH

Bergstein 20, Mittertrixen

Steinbrüche, Beton

Auch zu finden in..
Branchen