Elektrotechnik

Elektrotechnik befasst sich mit der Physik, die auf die technische Entwicklung von Geräten ausgelegt ist.  Zur Elektrotechnik gehören Bereiche wie z.B. Messtechnik, Regeltechnik, Computertechnik, Nachrichtentechnik. Somit gehört auch die Informatik zur Elektrotechnik. Die Schwachstrom- und Starkstromtechnik waren die ersten Grundsteine, zur Entwicklung der Elektrotechnik. Die Nachrichtentechnik hat sich damals durch die Entwicklung des Telefons entwickelt. Mit Hilfe von elektrischen Schallwellen, war es möglich Nachrichten auf die Schnelle zu übermitteln. So wurde später schließlich noch die Messtechnik, Regelungstechnik erfunden. Man erfand sie, um bei elektrischen Geräten die Steuerung zu überwachen. Zu den Aufgabenbereichen gehören u.a. Energietechnik, Antriebstechnik, Nachrichtentechnik, Elektronik, Automation, Theoretische Elektrotechnik.

Ähnliche Themenbereiche wie Elektronik, Elektroinstallation, Antriebstechnik und Informationen wie diese können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Elektrotechnik

Elektrotechnik RESCH

Florianerstraße 90, Groß St. Florian

Elektrotechnik, Elektro

LTW Intralogistics GmbH

Achsstr.3, Wolfurt

Hochregallager, Regalbediengeräte, Kommissioniersysteme, Elektrotechnik, Rollenketten, SPS-Programmierung, Parksysteme, Self-Storage , Dokumentenlagerung

Berger Elektro Technik GmbH

Niederleuthner Str. 23, Waidhofen an der Thaya

Sicherheitstechnik, Elektroinstallationen, Lichtdesign, Gastrotechnik, Kühltechnik

Koschak Rudolf

Widum 13, Lustenau

Technische Büros, Planungsbüros, Lichttechnik, Elektrotechnik

Red-Ring Elektrotechnik Erzeugnisse VertriebsGesmbH

Witzelsberger Gasse 26 - 28, Wien

Elektrotechnik, Klimatechnik

Auch zu finden in..
Branchen