Fahrradverleih

Der Fahrradverleih wird in vielen Fällen auch als Fahrradvermietung bezeichnet. Beim Fahrradverleih können Fahrräder für einen bestimmten Zeitraum, gegen ein vorher festgelegtes Entgelt, ausgeliehen werden. Beim Fahrradverleih werden in erster Linie zwei Geschäftsmodelle unterschieden. Die ersten Fahrradvermietungen hatten nur einen Standort, an dem die Kunden die Fahrräder ausleihen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückbringen konnten. Bei dieser Art von Fahrradverleih handelt es sich meistens um touristisch orientierte Betriebe, beispielsweise in einem Kurort oder angeschlossen an ein Hotel. Größere Freizeitparks betreiben ebenfalls oftmals einen eigenen Fahrradverleih bzw. einen Verleih für alle möglichen Arten von Tretfahrzeugen.
Bei einer neueren Art von Fahrradverleih befinden sich in einem bestimmten Gebiet zahlreiche Stationen, an denen Fahrräder ausgeliehen und auch wieder abgegeben werden können. Diese Art von Fahrradvermietungen werden auch als Fahrradverleihsystem bezeichnet. In den meisten Fällen sind die dabei genutzten Fahrräder alle baugleich. Diese Form der Fahrradvermietung ist besonders in Frankreich weit verbreitet. Aber auch in der BRD betreiben immer mehr Unternehmen oder auch Kommunen eigene Fahrradverleihsysteme, zum Beispiel in Köln, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Nürnberg, Stuttgart und München.

Diverse Betreiber eines Fahrradverleihs, beispielsweise aus Wismar, Polle, Köln, Frankfurt Karlsruhe, Nürnberg, Stuttgart, Fehmarn, Berchtesgaden-Untersalzberg und Blaubeuren, haben ihre Fahrradvermietungen bereits bei Adressennet.de eintragen lassen. Die Anbieter der Fahrräder nutzen die Marketingplattform, um ihren Fahrradverleih noch bekannter zu machen. Wenn sie ebenfalls eine traditionelle Fahrradvermietung oder auch ein Fahrradverleihsystem betreiben, nutzen Sie doch auch unsere Leistungen des Online Marketings, um noch leichter im Internet gefunden zu werden.

Ähnliche Themenbereiche wie Fahrradtouren, Fahrradbeleuchtung und Fahrradgroßhandel können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Weitere interessante Informationen zu dem Thema Fahrradverleih findet man beispielsweise in diesem Artikel über Fahrradmietsysteme, im Fahrradportal des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Ihre Suchergebnisse: Fahrradverleih

Radverleih Floridsdorfer Brücke Donauinsel

Florisdorfer Brücke, Wien

Fahrradverleih-Wien, Radverleih, Sportgerätevermietung

Radverleih Floridsdorfer Brücke Donauinsel

Florisdorfer Brücke, Wien

Fahrradverleih

Auch zu finden in..
Branchen