Küchen

Eine Küche ist eine gastronomische Einrichtung oder eine Einrichtung zur Gemeinschaftsverpflegung, die in einer Wohnung integriert ist. Vorwiegend wird dieser Raum zur Zubereitung und zur Lagerung von Speisen eingerichtet. Die Küche ist in ihrer Tradition immer eine Ort gesellschaftlicher Struktur gewesen. Waren Küchen früher reine Funktionsanlagen, gehören Küche heutzutage zum heutigen Lebensstil. Neben Herd, Ofen, Spüle, Kühlschrank gehören auch Küchengeräte wie Mikrowelle und Geschirrspülmaschine zum Küchenstandard. Es war üblich, dass man Küche und Wohnraum stark miteinander verband, schließlich war die Küche der einzige Raum, der beheizt war. Die Hausfrau konnte unter anderem die Kinder beaufsichtigen und sich gleichzeitig um die Mahlzeit kümmern. Ab 1945 kamen Einbauküchen auf den Markt, die eine Trennung zwischen Wohnbereich und Küchenbereich möglich machten. Eine Gemeinschaftsküche wird vorwiegend in Wohngemeinschaften und Wohnheimen verwendet, für die jede Mietpartei aus praktischen Platz-und Geldgründen auf eine eigene Küche verzichtet. Oftmals ist die Küche der zentrale Treffpunkt, um sich mit den jeweiligen Bewohnern zu treffen. (Betreutes Wohnen) Küchen, die im Gastronomiegewerbe verwendet werden, unterliegen den Gesundheits-und Hygienevorschriften, die regelmässig überprüft werden. Unter Zeitdruck ist eine effiziente Speisenzubereitung möglich. Es wird in der Gastronomie mehr Wert auf Funktion, als auf Design gelegt. Edelstahl ist daher ein Material, das man hygienisch, dauerhaft und leicht reinigen kann. Eine Küche in einem Gastronomiebetrieb gilt als Großküche und mindestens 8 Mitarbeiter kochen dort täglich über 200 warme Essen.

Küchen sind bei Händlern in Städten wie Schweinfurt, Bochum, Stuttgart, München, Wien, Zimmern zu finden. Ähnliche Themenbereiche wie Innenausbau, Großkücheneinrichtungen, Küchengeräte und Informationen wie Einbauküche, Dunstabzugshaube und Feldkochherd können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Küchen

Küchenkönig Egon Lauter

Kagraner Pl 8, Wien

Köngliche Küchen / bürgerl.Pr., Wohn- u. Küchenstudio, Dan Küchen

Kornmüller Ges.mbH & Co KG

Holzschachen 22, Weistrach

Küchen, Küchensysteme

Fa. Josef Löfler

Nr. 53, Winkl

Fenster & Türen, Innenausbau, Küchen

Kornmüller GesmbH & Co. KG

Holzschachen 22, Weistrach

Küchen

Krätschmer Ernst Ing

Wiedenstr 11, Mistelbach

Küchen, Kältetechnik, Gastronomie- und Hoteleinrichtungen

Olina Küchen Mölg-Design

Grattenstrasse 1, Kirchbichl

Küchen, Küchenstudios

Tempele Wohnraumplanung

Mühlgasse 21, Lienz - Osttirol

Küchen, Einrichtungshäuser, Design, Wohndesign

Auch zu finden in..
Branchen